Startseite / Publikationen

"Verträge mit Kommunikationsagenturen"

erschienen im F.A.Z.-Verlag (2012)

Autoren: Rechtsanwälte Dr. Eberhard Kolonko, Wolfram Hey und Christoph Kolonko

"Vermarktung von Werberaum/Werbezeit"

in: Paschke/Berlit/Meyer: Hamburger Kommentar - Gesamtes Medienrecht, 5. Teil, 3. Kapitel, 2. Auflage (2012)

Autor: Rechtsanwalt Dr. Eberhard Kolonko

"Ehrenwort - und dann?"

Interview der Zeitschrift W&V mit Rechtsanwalt Dr. Eberhard Kolonko zu den rechtlichen Bestimmungen, die es bei Ehrenkodizes zu beachten gilt. (Ausgabe 3/2011, S.35)  

 

Auswirkungen des DANONE Urteils (OLG München vom 23. Dezember 2009) auf Mediaagenturen und Werbungtreibende

Interview der Zeitschrift W&V mit Rechtsanwalt Dr. Eberhard Kolonko (Ausgabe Nr. 7 vom 18. Februar 2010, S. 23)

 

Urheberrecht: Die "Kleine Münze" hat die Werbung erreicht

GWA Health Care Kommunikation 2009

Autor: Rechtsanwalt Dr. Eberhard Kolonko

 

Präsentation/Pitch - rechtliche Aspekte

in: Heiko Burrack: Erfolgreiches New Business für Werbeagenturen, S. 184 - 189

1. Auflage (2009)

Autor: Rechtsanwalt Christoph Kolonko, LL.M.

Medienrabatte im Vertragsverhältnis der Mediaagenturen zu ihren Auftraggebern

Aufsatz in der Zeitschrift für Medien- und Kommunikationsrecht (AfP), 01/2009, S. 18 ff.

Autor: Rechtsanwalt Dr. Eberhard Kolonko

Vermarktung von Werberaum/Werbezeit

in: Paschke/Berlit/Meyer: Hamburger Kommentar - Gesamtes Medienrecht, 5. Teil, 3. Kapitel.

Neuerscheinung 1. Auflage (2008)

Autor: Rechtsanwalt Dr. Eberhard Kolonko

"Was ist in der Werbung urheberrechtlich geschützt?"

GWA Healthcare Kommunikation 2007

Autor: Rechtsanwalt Dr. Eberhard Kolonko

HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien
vom 7. September 2006

Autor: Rechtsanwalt Joachim Kohler

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. 2005
Autoren: Rechtsanwälte Dr. Eberhard Kolonko, Wolfram Hey und Matthias Besier

GWA Jahrbuch 2003
Autor: Rechtsanwalt Dr. Eberhard Kolonko

W&V Werben und Verkaufen 19/2000
vom 18.Mai 2000
Autor: Rechtsanwalt Dr. Eberhard Kolonko

FAZ Frankfurter Allgemeine Zeitung
vom 18.04.2000
Autor: Rechtsanwalt Dr. Eberhard Kolonko

FAZ Frankfurter Allgemeine Zeitung
vom 8. Juni 1999
Autor: Rechtsanwalt Dr. Eberhardt Kolonko

"Elektronische Daten und Print-Produktionen"

Autor: Wolfram Heyerschienen im November 1998 als Broschüre

Herausgeber:
GWA Gesamtverband Werbeagenturen e.V.
Frankfurt am Main
Zu beziehen beim GWA.